Wenn eine Kampagne nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann wird in der Regel zuerst der Mediaeinsatz in Frage gestellt. So müssen sich Media Agenturen gegenüber Ihren Kunden rechtfertigen und neue Lösungen präsentieren um den Kunden bei Laune zu halten. Auch Werbeanbietern ist das Thema äusserst vertraut. Bleibt der Werbeerfolg aus, wurde ein schlechtes Package verkauft, so das Fazit vieler Werbeauftraggeber. Das sind für alle Beteiligten (Kunde, Agentur, Vermarkter) sehr aufreibende Diskussionen.

Aber wie sieht es mit den anderen Faktoren aus und welchen Anteil am Werbeerfolg trägt eigentlich die Kreation? Eine Studie von GfK kam zum Schluss, dass beispielsweise bei TV-Spots 40% des Werbeerfolgs (ROI) von der Kreation abhängig ist!

 

 

 

Es gibt umfangreiche Planungstools um die Medialeistung einer Kampagne festzulegen, aber es gibt nur wenige kosteneffiziente Möglichkeiten um die Transportqualität (Kreation) einer Kampagne zu bewerten.

Sparen Sie sich unproduktive Diskussionen und erfahren Sie welchen Erfolg Ihre Kampagne verspricht.

Bereits ab 5'000 CHF überprüfen wir:

  • Die Akzeptanz Ihrer Werbemittel (inkl. umfangreicher Benchmarks)
  • Markenwahrnehmung (inkl. 3 Mitbewerber)
  • Zielgruppen & Bedarfsanalyse

(Preisbeispiel: 500 repräsentative Online Interviews von Personen 18 - 59, Befragungszeit max. 6 Min.

Kontakt

Affolternstrasse 11

8913 Ottenbach

Schweiz

+41 (0)43 530 01 43

kontakt@diemarktpartner.ch

 

Linked In